Regina – ein Fest!

Partizipative und inklusive Schlossoper für Profis und Laien,  Ein- und Ausheimische, Chor und Blasmusik 

In Regina wird gesungen und musiziert (über 120 Musiker:innen und Sänger:innen, eine  Band, Kinderchöre und Blaskapellen), unterhalten, hinterfragt und gefeiert. Regina wandert durch die Zeiten und Gesellschaften und schaut aus verschiedenen Perspektiven  auf ihre eigene Geschichte und die damit verbundene Gewalt, die patriarchalen  Strukturen und überlieferten Muster, die sie – und uns alle – gefangen halten. In einer  partizipativen und inklusiven Oper gibt es rund um das Schloss Pichl sieben Stationen  beziehungsweise Störungen, die es für ein mobiles Publikum und uns alle zu überwinden  gilt, um die Welt zu retten. Die Lösung findet Regina in Freiheit, Gleichheit und  Nachhaltigkeit – inhaltlich, aber auch in der Produktion dieses (über-)regionalen Gesamt kunstwerks selbst.

Bleistift, Heft und Laptop Cover